Wohnen

Sonnenweg Gümligen

Ländliche Idylle & Wohnqualität
Auftraggeber
Verdi Immobilien AG
Projektentwicklung
Verdi Immobilien AG

Dank der Anordnung von Wohnraum im UG, eines Hochparterres im EG und eines Attika-Geschosses wurde die mögliche Wohnnutzung ausgeschöpft, ohne dabei den idyllischen Charakter der Siedlung zu zerstören. Die Wohnungen sind gegen Süden ausgerichtet und zusammen mit den Loggien/Terrassen haben sie so einen grossen Bezug zum grünen Aussenraum.

Die Grundrisse des Erd-, Ober- und Attikageschosses sind mit attraktiven Wohn- und Essräumen, zwei Nasszellen und unterschiedlich grossen Zimmern ausgestattet. Die geschlossenen Küchen wurden mit der geplanten Sanierung zum Wohn- und Essbereich hin geöffnet und mit grossen Kochinseln ausgestattet.

Im Untergeschoss wurden die beiden Studios zu einer Kleinwohnung zusammengefasst und in den beiden dreieinhalb-Zimmer-Wohnungen wurden die Badezimmer vergrössert. Mit den neuen Oberflächen, dem Ersatz der haustechnischen Anlagen und dem Auswechseln der Zimmer- und Wohnungseingangstüren sind die Wohnungen für eine nächste Generation bereit.